VDH - Deutsche Meisterschaft 2016

 

 

Am 5.-7. August fand die VDH Deutsche Meisterschaft in Mettingen statt. Mit am Start waren für die Rasse Dobermann Index und Kapeh vom Hellerwald. Sie haben sich mit Lucia von der Burgstätte über die Weltmeisterschaft der Dobermänner für diese Veranstaltung qualifiziert. Hier stehen die besten Hunde aller Gebrauchshunderassen - und Verbände sich gegenüber.

 

  • Index:

Index konnte leider nach nach einer topp Fährte am Freitag mit 99 Punkten am Samstag in Abteilung B und C nicht starten, weil sich sein Herrchen beim Spielen mit ihm dermaßen am Bein verletzt hat, dass ein Führen am folgenden Tag nicht möglich war.  Das war wirklich sehr schade, da Index bestens für die Veranstaltung stand!

 

  • Kapeh

Kapeh hat am Freitag mit einer 80 er Unterordnung eine sehr schöne Vorführung gezeigt - die meisten Punkte hat er beim Sitz (er machte ein Steh) verloren. Das Voraus war der Hammer! Der Schutzdienst war ebenfalls eine sehr schöne Vorführung - leider hat er wegen schlechtem Trennen und sonstigen Gehorsamsproblemen nur 70 Punkte vom Leistungsrichter erhalten. Am Samstag hat er mit 83 Punkte in der Fährte eine gute Leistung gebracht und letztendlich mit einem Platz 47 von 68 Hunden seine Prüfung bestanden. Wir grautlieren dem Team Rebecca und Kapeh - die Beide als Anfänger das erste Mal an einer solchen Veranstaltung geführt haben.

 

Kapeh ist somit der erste Hellerwald-Hund der an einer VdH Deutschem Meisterschaft bestanden hat.

 

Die Teilnehmerliste und Infos über die Veranstaltung gibt es hier!

 

 

Download
Teilnehmerkatalog
teilnehmerkatalog-21.06.2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 814.5 KB

Die beiden Teams