DV Deutsche Meisterschaft 2016


Am 1.und 2. Oktober fand bei der Abteilung Stuttgart in Brackenheim die Deutsche Meisterschaft der Dobermänner statt. Es war eine gelungene, perfekt durchgeplante Veranstaltung der Abteilung. Alles hat gestimmt von Anfang bis zum Schluss. Herzlichen Dank an das Team rund um Jürgen Gutbrod.

 

Unsere 3 Teilnehmer - Index hat sich leider 14 Tage vorher verletzt - haben sehr gut abgeschnitten.

Macho belegt den Platz 5, Kapeh den Platz 6 und Lexa den Platz 8.

Für die Weltmeisterschaft haben sich Macho und Kapeh qualifiziert.

 

Lexa erhielt den Pokal für die beste Fährte mit 99 Punkten und Kapeh den Pokal für den besten Schutzdienst mit 95 Punkten. Auch die Figuranten haben Kapeh für den drangvollsten Schutzdienst mit einem Präsent geehrt.

 

Mit am Start war noch Marvin Altvater, der als Ersatzfigurant bei der Veranstaltung einsatzbereit war. Klaus-Peter stellte den erfahrenen Hunter für den Probeschutzdienst am Samstag zur Verfügung.

 

Besonders gefreut hat es mich, dass wir am Festabend mit 20 Hellerwäldern die Abteilung unterstützen konnten und während der Veranstaltung noch über 10 Hellerwälder Fans die 3 Teams unterstützten.

 

Das war einfach nur Spitze - wir sind eine große Familie!

 

Weitere Infos und Bilder:

 

von links: Armin Buschmann mit Macho, Kerstin Bock mit Lexa und Rebecca Demberger mit Kapeh


Macho vom Hellerwald

5. Platz


Kapeh vom Hellerwald

6. Platz


Lexa vom Hellerwald

8. Platz


Die Siegerehrung und weitere Bilder