Belegung Y-Wurf


Roxy wurde am 17.09.2020 belegt von dem 10 jährigen noch herzgesunden Rüden

Mythos del Rio Bianco.

 

Roxy ist trächtig, wir erwarten Mitte November 2020 Welpen

mit folgender Verpaarung:

 

Roxy vom Hellerwald  x  Mythos del Rio Bianco

                       IPO 3, ZTP V1a; Körung 2a                                         IPO 2, ZTP V1a

                   

Aktuelle bilder von Mythos


Download
Verbindung Y - Wurf
2020_09_13_wd_wd-breed.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB

 

Infos:

Wir haben lange nach einem passenden Rüden für Roxy gesucht. Da sie Willebrandträger ist, ist das nicht so einfach. Sie ist bei Embark getestet - leider haben wir dort keinen Hund gefunden, der die passenden Voraussetzungen für eine Verpaarung hat.

 

Wir haben uns deswegen für den 10-jährigen noch DCM freien Mythos del Rio Bianco entschieden. Nachdem ich ihn live gesehen habe, muss ich sagen, dass ich froh bin, diesen Hund gewählt zu haben. Er ist mit seinen 10 Jahren noch sehr agil und triebig. Sein Alter sieht man ihm definitiv nicht an. Er hat einen tollen Charakter und in seiner Leistungsurkunde ist zu sehen, dass er auch leistungsmäßig ein guter Hund war. Sein Besitzer hatte nicht wirklich Möglichkeiten mit ihm zu arbeiten - konnte jedoch die IPO 1 und auch IPO 2 mit vorzüglichen Schutzdiensten bestehen.

 

 Das Herz von Mythos wurde im Juli 2020 untersucht und ist noch völlig gesund.

Auch der aktuelle Troponinwert ist mit 0,3 weit unter dem Referenzwert von 0,6.

 

Roxy ist eine leistungsstarke Hündin, sie hat beim Gebrauchshundeverein 2019 den 1. Platz bei der Kreismeisterschaft erreicht, wurde Vereinsmeister 2019 im VdH Odenbach und hat die Körung mit einem II a bestanden. 

Sie wurde im Dezember 2019 auf DCM untersucht und auch bei ihr wurde mit 0 VES im 24 h EKG kein Hinweis auf eine bestehende DCM gefunden.

Auch ihr Troponinwert liegt weit unter dem Referenzwert.

 

Wir hoffen in dieser Verbindung gesunde, triebstarke, leistungsbereite und auch schöne Welpen zu züchten.

 

Hundesportler im Gebrauchshundesport werden auf jeden Fall bevorzugt!

 

 


Roxy vom Hellerwald

Mythos del Rio Bianco



Roxy vom Hellerwald

(Kimkaylee vom Hellerwald x

Oksamit de Grande Vinko)

(Kimkaylee ist im 8. Lj. an Krebs gestorben  -

Oksamit ist mit 10 Jahren an Krebs gestorben)

 

Wurftag: 06.10.2014

65 cm groß

 

Gesundheit:

HD frei

Willebrand carrier

Dilute frei

Frei von allen erblichen Augenkrankheiten

DCM frei Dezember 2019

Bei Embark getestet und frei von allen

getesteten Erbkrankheiten

(auch DCM 1 und DCM 2)

 

  Work:

BH, IPO 3

ZTP V 1 a, Körung IIa

Vereinsmeister VdH Odenbach 2019

1. Platz Kreismeisterschaft 2019

 2.Platz Kreismeisterschaft 2018

Teilnehmer Landesmeisterschaft 2018

 

Schau:

SG - Bewertungen

 

 

 

Mythos del Rio Bianco

(Sant Kreal Zeus x

Unika del Rio bianco

(Sein Vater wurde 10 Jahre alt -

seine Mutter wurde 12,5  Jahre alt)

 

Wurtag 05.11.2010

71 cm groß

 

Gesundheit:

HD 1

Willebrand frei

Augen frei

DCM frei 22.7.2020

Troponinwert frei

(mit fast10 Jahren)

 

Work:

BH, IPO 2,

ZTP V 1a

 

Show:

1° Ecc Champion Class Campionato di Allevamento 2014 Montelibretti (Roma)
1° PLACE IN TROFEO CALIANDRO 2012 YOUNG CLASS IDC 2012
WINNER INTERMEDIATE CLASS ITALIAN CHAMPION
AIAD CHAMPION
BEST BLACK MALE
TROFEO TRIVENETO 2013 & 2014
SLOVENIAN DOBERMANN WINNER 2014: BEST BLACK MALE
TROFEO CALIANDRO 2015 Class Honorary