Belegung Y-Wurf


Der Ultraschall am 21. März hat ergeben, dass Roxy voraussichtlich leer geblieben ist.

 

 

Nach erfolgreicher Verpaarung unseres W-Wurfes (die Welpen sind alle so wie wir sie uns wünschen)  haben wir uns entschieden, auch für unseren Y-Wurf den mittlerweile 11-jährigen Rüden Isaak diesmal für Roxy einzusetzen. Roxy wurde am 23. Februar 2020 belegt - wir erwarten sofern die Belegung erfolgreich war, Welpen Ende April mit folgender Verpaarung:

 

Roxy vom Hellerwald  x  Isaak delle due Donne

                       IPO 3, ZTP V1a; Körung 2a                                         IPO V, ZTP V1a

                   


Download
Verbindung Y - Wurf
Isaak x Roxy.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB

 

Infos:

 

Isaak ist mit seinen fast 11 Jahren noch ein  triebiger Hund mit vollen ruhigen Griffen.

Wir haben ihn uns vor der Belegung unseres W-Wurfes angesehen und überprüft.

Er hat alle Eigenschaften, die wir von einem Zuchtrüden verlangen.

 

Er wurde im Januar 2019 (mit 10 Jahren) auf DCM getestet und zeigt keinen Hinweis auf eine bestehende DCM. Sein Vater lebt noch heute mit 12 Jahren - seine Mutter ist mit 11 Jahren wegen einem Nierenproblem eingeschläfert worden.

Die Vollschwester von Isaak hat die Körung mit 1a bestanden - mit Isaak wurde kein aktiver Hundesport gemacht, was über seine Vererbung nichts aussagt.

 Er hat die IPO V und die ZTP mit V1a bestanden.

 

Roxy ist eine leistungsstarke Hündin, sie hat beim Gebrauchshundeverein 2019 den 1. Platz bei der Kreismeisterschaft erreicht, wurde Vereinsmeister 2019 im VdH Odenbach und hat die Körung mit einem II a bestanden.  Sie wurde im Dezember 2019 auf DCM untersucht und auch bei ihr wurde mit 0 VES im 24 h EKG kein Hinweis auf eine bestehende DCM gefunden.

 

Wir hoffen in dieser Verbindung gesunde, triebstarke, leistungsbereite Welpen zu züchten.

 

Hundesportler im Gebrauchshundesport werden auf jeden Fall bevorzugt!

 

 


Roxy vom Hellerwald

Isaak delle due Donne



Roxy vom Hellerwald

(Kimkaylee vom Hellerwald x

Oksamit de Grande Vinko)

(Kimkaylee ist im 8. Lj. an Krebs gestorben  -

Oksamit ist mit 10 Jahren an Krebs gestorben)

 

Wurftag: 06.10.2014

65 cm groß

 

Gesundheit:

HD frei

Willebrand carrier

Dilute frei

Frei von allen erblichen Augenkrankheiten

DCM frei Dezember 2019

Bei Embark getestet und frei von allen

getesteten Erbkrankheiten

(auch DCM 1 und DCM 2)

 

  Work:

BH, IPO 3

ZTP V 1 a, Körung IIa

Vereinsmeister VdH Odenbach 2019

1. Platz Kreismeisterschaft 2019

 2.Platz Kreismeisterschaft 2018

Teilnehmer Landesmeisterschaft 2018

 

Schau:

SG - Bewertungen

 

 

 

Isaak delle Due Donne

(Dina van de Donauhoeve x

Genius van de Donauhoeve

(Genius lebt noch mit 12 Jahren -

seine Mutter wurde 11 Jahre alt)

 

Wurtag 07.03.2009

70 cm groß

 

Gesundheit:

HD 1

Willebrand frei

Dilute carrier

Augen frei

DCM frei Jan. 2019

(mit 10 Jahren)

 

Work:

BH, IPO 1,

ZTP V 1a

 

Show:

Belgischer Champion

Dutch Champion

VdH Champion

IDC Vice Jugendsieger 2010