Geplanter X-Wurf


Leider ist Vita leer geblieben! Wir erwarten zur Zeit keine Welpen!

Die Belegung fand am 29.07.2019 statt. Die Beiden haben sich auf Anhieb gut verstanden. Vita war richtig lieb zu dem alten Mann. Hoffen wir, dass sie auf genommen hat.
Die Belegung fand am 29.07.2019 statt. Die Beiden haben sich auf Anhieb gut verstanden. Vita war richtig lieb zu dem alten Mann. Hoffen wir, dass sie auf genommen hat.




Nach erfolgreicher Verpaarung unseres W-Wurfes (die Welpen sind alle so wie wir sie uns wünschen)  haben wir uns entschieden, auch für unseren X-Wurf den mittlerweile 10-jährigen Rüden Isaak diesmal für Vita einzusetzen.


 

Vita vom Hellerwald  x   Isaak delle due Donne

                                    BH/VT, ZTP SG1a                                     IPO V, ZTP V1a

                    DCM frei Mai 2019, VwD Träger,  Dilute frei                            DCM frei Januar 2019 (mit fast 10 J.)

                                                                                                                                  VwD frei, Dilute Träger

 



 

Infos:

 

Isaak ist mit seinen 10 Jahren noch ein sehr agiler und triebiger Hund mit vollen ruhigen Griffen.

Wir haben ihn uns vor der Belegung unseres W-Wurfes angesehen und überprüft. Er hat alle Eigenschaften, die wir von einem Zuchtrüden verlangen.

 

Er wurde im Januar 2019 (mit fast 10 Jahren) auf DCM getestet und zeigt keinen Hinweis auf eine bestehende DCM. Sein Vater wurde 12 Jahre alt - seine Mutter ist mit 11 Jahren wegen einem Nierenproblem eingeschläfert worden.

Die Vollschwester von Isaak hat die Körung mit 1 a bestanden - mit Isaak wurde kein aktiver Hundesport gemacht, was über seine Vererbung nichts aussagt.

 Er hat die IPO V und die ZTP mit V1a bestanden.

 

Vita ist eine leistungsstarke Hündin, sie wird auf die IPO 1 vorbereitet. Sie wurde im Mai 2019 auf DCM untersucht und auch bei ihr wurde kein Hinweis auf eine bestehende DCM gefunden.

Vitas Eltern Roxy und Brasil sind beide gekört.

 

Wir hoffen in dieser Verbindung gesunde, triebstarke, leistungsbereite Welpen zu züchten.

 

Hundesportler im Gebrauchshundesport werden auf jeden Fall bevorzugt!

 

 


Vita vom Hellerwald

Isaak delle due Donne



Vita vom Hellerwald

(Roxy vom Hellerwald x

Brasil von Hohenzollern)

 

Wurftag: 06.08.2017

68 cm groß

 

 

Gesundheit:

HD frei

Willebrand carrier

Dilute frei

DCM frei Mai 2019

Bei Embark getestet und frei von allen

getesteten Erbkrankheiten

 

 

 Work:

BH / VT

ZTP SG1 a 

 

 

 

 

Isaak delle Due Donne

(Dina van de Donauhoeve x

Genius van de Donauhoeve

(Genius lebt noch mit 11 Jahren -

seine Mutter wurde 11 Jahre alt)

 

Wurtag 07.03.2009

70 cm groß

 

Gesundheit:

HD 1

Willebrand frei

Dilute carrier

Augen frei

DCM frei Jan. 2018

(mit 9 Jahren)

 

Work:

BH, IPO 1,

ZTP V 1a

 

Show:

Belgischer Champion

Dutch Champion

VdH Champion

IDC Vice Jugendsieger 2010